WM2010 – Noch 3 Tage !

In 3 Tagen beginnt die Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Deutschland freut sich auf die nächste WM und vielleicht sogar auf das nächste Sommermärchen !

Man merkt, dass bald WM ist. Das Wetter wird besser und an den Autos sieht man bereits erste Fahnen. Bald ist es soweit, unser Land wird in den nächsten 4 Wochen im Ausnahmezustand sein. In diesen Wochen vergisst man alles um sich herum, nur der Fußball, nur die WM zählt, alles andere wird in dieser Zeit unwichtig. Es sind die Wochen, diese Tagen, die man so schnell nicht vergisst. Man trifft sich mit Freunden, man grillt zusammen, man trinkt zusammen, man schaut zusammen die Spiele. Es ist einfach etwas besonderes, ein Erlebnis, für jeden Fan und auch für jeden Nicht-Fan, weil man einfach in den Bann gezogen wird.

Es sind die Emotionen, die Leidenschaft, einfach diese intensiven Wochen des Leidens, der Freunde und auch des Spaßes. Man kann es nicht beschreiben, man kann nur spüren, einfach erleben. Auch wenn wir knapp 8.600 Kilometer von Südafrika entfernt leben, haben wir in den kommenden Wochen das Gefühl, dass wir mittendrin sind. Alle TV Stationen, alle Radiosender und viele Internetplattformen werden über dieses Mega-Event in den kompletten 4 Wochen berichten.

Auch auf der Straße wird es nur dieses eine Thema geben. Es gibt genug Probleme, die man im Leben hat. In diesen 4 Wochen sollte man versuchen diese auszublenden und sich einfach auf die WM freuen. Wir lernen mit Südafrika eine neue Kultur, neue Menschen kennen. Auch das ist schön, man schaut nicht nur Fußball, sondern lernt auch eine andere Kultur kennen.

Die Welt schaut auf Südafrika, Deutschland schaut nach Südafrika und hoffentlich wird auch diese WM wieder etwas ganz besonderes !

Geschrieben von Florian Hellmuth

2 Kommentare

  1. in einigen Faellen schreibt man besonderes aber gross. Fuer meine nicht ganz korrekte Rechtschreibung bitte ich zu entschuldigen, da ich im Augenblick eine US Tastatur benutze.

    Ansonsten ist es ganz guter Artikel, den du geschrieben hast.

    Gefällt mir

  2. Diese Klugscheisserei bzgl. der Rechtschreibung ist hier völlig fehl am Platz. Ich möchte es verstehen und unterhalten werden. Ob da jetzt was groß oder klein geschrieben wird, oder mal ein Komma fehlt ist doch sch…. egal.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s