WM2010 – Glück für die Elfenbeinküste? Die Mannschaft rechnet mit einer schnellen Genesung von Didier Drogba

Gibt es Hoffnung für Didier Drogba und die Elfenbeinküste? Am 15. Juni spielt die Elfenbeinküste bei der WM in Südafrika gegen Portugal. Medienberichten zufolge könnte Didier Drogba nach seiner Verletzung wieder auf dem Platz stehen.

Vor einigen Tagen haben wir Didier Drogba bereits abgeschrieben. Der Chelsea-Stürmer brach sich am letzten Freitag im letzten Testspiel gegen Japan die Elle. Wie nun berichtet wird, wurde Drogba bereits operiert und ist nun zurück im Teamcamp. Man ist sich noch nicht sicher, wann Drogba wieder einsatzfähig sein wird. Man geht aber davon aus, dass man im Spiel gegen Portugal vielleicht noch auf ihn verzichten muss. Wenn Drogba bei dieser WM noch spielen sollte, dann würde er eine Spezialmanchette tragen müssen, die es ihm möglich macht, für die Elfenbeinküste anzutreten.

Ich denke für die Fans und für die Mannschaft wäre es extrem wichtig, wenn Drogba spielen würde. Er ist nicht nur der Kapitän der Mannschaft, sondern auch jemand, der eine Mannschaft immer nach vorne bringen kann. Wenn er spielt, dann haben sie einen der besten Stürmer vorne drin, der immer ein Tor erzielen kann. Es ist natürlich leicht zu sagen, dass alles an ihm hängt, aber bessere Chancen auf ein weiterkommen haben sie mit Drogba, weil er eben ein Top-Stürmer ist.

Die Elfenbeinküste spielt in der Gruppe G oder anders gesagt…. in der absoluten Hammergruppe. Neben der Elfenbeinküste spielen Brasilien, Portugal und Nordkorea in der Todesgruppe G. Für die Gruppengegner, gerade für Portugal wäre es natürlich ein Vorteil, weil sie das erste Spiel gegen die Elfenbeinküste haben. Da kann es schon entscheidend sein, ob ein Drogba spielt oder eben nicht.

Wir wünschen Drogba jedenfalls gute Besserung !

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s