WM 2010 bald ohne Stars ? Ballack, Pirlo, Ferdinand, Essien und Drogba verletzt !

In den letzten Tagen und Wochen haben sich einige Top-Stars verletzt. Als Fan fragt man sich nun, ob es die WM 2010 in Südafrika bald ohne Fans gibt? Es gab jedenfalls Ausfälle ohne Ende.

Vor einigen Wochen gab es für viele die Horror-Nachricht, dass Michael Ballack nicht mit zur WM fahren wird, weil er sich im FA Cup Finale verletzte. Heute, einige Wochen später steht fest, dass Ballack nicht der einzige Star ist, der für diese WM ausfällt.

Hier eine kleine Übersicht

  • Italien: Andrea Pirlo
  • Ghana: Michael Essien
  • Elfenbeigküste: Didier Drogba
  • England: Rio Ferdinand
  • Deutschland: Michael Ballack

Ich denke, dass ein Ausfall so kurz vor der WM wirklich ein harter Schlag ist. Für Didier Drogba und die Elfenbeinküste ist das vielleicht sogar der größte Schock. Drogba ist das Aushängeschild und Kapitän der Mannschaft. Auch von den gezeigten Leistungen ist Drogba ein ganz harter Verlust, denn er hat beim FC Chelsea eine herausragende Saison gespielt.

Interessant ist es bei England. Fabio Capello hatte sich vor einigen Wochen noch nicht entschieden, wer bei der WM in der Verteidigung stehen sollte. Man hat vermutet, dass Ferdidand und sogar Chelsea-Kapitän John Terry nur zweite Wahl sind. Nun muss sich Fabio Capello alles nochmal überlegen, Rio Ferdidand fällt jedenfalls aus.

Mit Andrea Pirlo fehlt Italien natürlich ein Mann mit viel Erfahrung, außerdem natürlich einen perfekten Freistoss-Schützen. Ich glaube aber, dass Italien von der Qualität her, auch einen Andrea Pirlo ersetzen kann.

Der nächste Spieler vom FC Chelsea. Auch Michael Essien wird für die WM ausfallen. Für Ghana, also unseren Gruppengegner natürlich ein Schock. Gerade im Mittelfeld kann Essien ein Spiel entscheiden bzw. entscheidende Spielzüge vorbereiten. Ob und wie man Essien ersetzt, kann ich noch nicht sagen.

Das Michael Ballack nicht mit zur WM fährt steht mittlerweile seit einigen Wochen fest. Mit Phillipp Lahm hat man vorübergehend einen guten Kapitän gefunden. Man fragt sich nun, ob man Ballack ersetzen kann… ich sage Ja. Ballack ist ein guter Spieler, aber kein überragender, dass ist meine Meinung. Im Mittelfeld wird man mit Schweinsteiger und vielleicht auch Müller nicht schlechter aufgestellt sein.

Hoffen wir einfach, dass sich vor der WM niemand mehr verletzt, dass wir dann in Südafrika noch ein paar Stars erleben können.

Geschrieben von Florian Hellmuth

3 Kommentare

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s