Preview: Premier League – 38. Spieltag

Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär.

Hallo und herzlichen Willkommen zum Preview auf den finalen Spieltag der Premier League. Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann könnte man davon ausgehen, dass Chelsea Meister wird. Eigentlich scheint alles klar zu sein. Chelsea, Manchester United, Arsenal London und die Tottenham Hotspurs haben alle relativ leichte Gegner. Die jeweiligen Siege sollten nur noch Formsache sein. Sollten! Gegen 18:50 Uhr sind wir dann alle schlauer. Neben der Vergabe des Titels gibt es nur noch die Entscheidung um den 3. Platz. Nach einer überzeugenden und kämpferischen Leistung am vergangenen Mittwoch konnten sich die Tottenham Hotspurs mit einem Sieg gegen Manchester City endgültig den 4. Platz sichern und sich sogar noch Hoffnung auf den 3. Platz machen.  Ansonsten sind alle entscheidenden Platzierungen bereits geklärt.  Zum Saisonschluss finden alle Spiele parallel statt. Um 17:00 Uhr geht es in die finale Runde.

Platz 1 – Wer wird Meister?

FC Chelsea (1.)  vs.  Wigan Athletic  (15.) //  09.05. – 17:00 Uhr

Nach einer Überraschung an der Stamford Bridge sieht es heute nicht wirklich aus. Wigan hat die letzten 5 Auswärtsspiele alle verloren und generell die letzten 19 Spiele gegen Londoner Clubs verloren. Das Hinspiel konnte Wigan noch 3:1 für sich entscheiden, aber heute dürfte der Wille der Blues keine Zweifel an der 4. Meisterschaft (1955, 2005 und 2006) aufkommen lassen.

Manchester United  (2.)  vs.  Stoke City  (10.)  //  09.05. – 17:00 Uhr

Die heutige Aufgabe für Manchester United ist leicht erklärt: Siegen und hoffen, mehr ist nicht zu tun. Aber ehrlich, die Hoffnung auf die 19. Meisterschaft und der damit verbundene Titel des Rekordmeisters dürfte nicht allzu groß sein. Aber was hat man im Fußball schon nicht alles gesehen.

Platz 3 – Überraschung?

FC Arsenal London (3.)  vs.  FC Fulham  (12.)  // 09.05. – 17:00 Uhr

Eigentlich war der 3. Platz schon seit Wochen an den FC Arsenal vergeben, aber durch die überzeugenden Leistungen von den Tottenham Hotspurs in Verbindung mit unerwarteten Niederlagen der  Gunners  haben wir am letzten Spieltag hier noch etwas Spannung. Arsenal sollte das Derby aber für sich entscheiden könne, da beim FC Fulham höchstwahrscheinlich die B-Elf aufläuft. Für Fulham spielt das Ergebnis dieses Spiels keine Rolle, vielmehr blickt man auf das Europa-League-Finale am kommenden Mittwoch in Hamburg.

FC Burnley (19.)  vs.  Tottenham Hotspur (4.)  //  09.05. – 17:00 Uhr

Der FC Burnley gibt sein Abschiedsspiel in der Premier League und die Tottenham Hotspurs können eigentlich nichts mehr falsch machen. Sollten die Spurs gewinnen, können sie ganz entspannt nach London schauen um zu prüfen was die Gunners dort geleistet haben. Sollten die Spurs unentschieden spielen oder gar verlieren, dann macht das auch nichts. Es war und ist unabhängig vom heutigen Ergebnis eine sehr erfolgreiche Saison. Die Spurs haben sich mit überzeugenden Leistungen und spielerisch schönen Fußball in die Riege der Top-Four gespielt. Gerade in den letzten Wochen konnte man das Potenzial der Spurs deutlich sehen.  Vielleicht haben wir heute Glück und sehen noch einmal Traumfußball von den Spurs.

Der Rest:

  • Aston Villa  vs.  Blackburn Rovers
  • Bolton Wanderers  vs. Birmingham City
  • FC Everton  vs.  FC Portsmouth
  • Hull City  vs. FC Liverpool
  • West Ham United  vs.  Manchester City
  • Wolverhampton  Wanderers  vs.  AFC Sunderland

Viel Spaß mit dem 38. und letzten Spieltag der Premier League. Lassen wir uns überraschen.

Geschrieben von Wolfgang Winter

Bildquelle: Premier League

2 Kommentare

  1. Ich kann mich gut daran erinnern. Damals war ich bei meiner Mutter am Bodensee zu Besuch. Ich hatte sogar meinen Receiver mit ins Flugzeug genommen, dass ich die Konferenz bei meiner Mutter live sehen konnte.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s