Der Blog am Sonntag – 18 April – Bayern überollt Hannover+++Vettel von der Pole+++Mehrzad Marashi der neue Superstar

Guten Morgen liebe Leser,

es ist 00:55 Uhr und ich bin hellwach… nee… doch nicht ;) Ich sitze hier, habe eben das DSDS Finale geschaut und danach kurz Boxen und nun sitze ich schon wieder hier und schreibe die 15. Ausgabe des Blogs am Sonntag.

Wenn man eine Mannschaft in der Bundesliga nennen will, die tief gefallen ist, dann ist es Hannover 96. In der letzten Woche besiegte man mit Schalke 04 einen der Titelfavoriten. Was dann an diesem Wochenende passierte, dass darfst du eigentlich keinem erzählen, wie es Wolff Fuss sagen würde… sie konnten wegen dem Vulkanausbrauch in Island nicht nach München fliegen, sondern mussten die Bahn nehmen… am Ende wurden sie im Spiel gegen die Bayern mit 7:0 überollt und da kann man sich fragen… wieso sind wir nicht zuhause geblieben? Das ist wirklich Pech und Frust zugleich… das sind Geschichten, die nur der Abstiegskampf schreibt. Die Bayern haben heute gut gespielt und verdient gewonnen… auch wenn es kaum Gegenwehr gab. Auch Schalke 04 konnte heute gegen Gladbach einen Sieg einfahren. Nach dem 1:1 hatte ich kurz Angst um Schalke, dass das gleiche passiert, wie gegen Hannover… aber heute haben sie es dann verdient gewonnen. Das Sorgenkind der Liga ist Bayer Leverkusen, vor einigen Wochen noch Favorit auf den Titel, nun sogar nur noch auf Rang 4. Der BVB kann heute mit einem Sieg gegen Hoffenheim auf Platz 3 springen. Der HSV hat sich heute fast schon die Chance auf die Europa League verspielt… denn sie verloren mit 0:1 zuhause gegen Mainz durch einen frühen Treffer von Bance. Ganz ehrlich… vom HSV hätte ich mehr erwartet, auch wenn Mainz eine gute Mannschaft ist.

Heute gibt es dann auch noch die Formel 1. Von der Pole startet wie immer Sebastian Vettel, mit dem ich nach den freien Trainings nicht so ganz gerechnet habe. Auf Platz 2 und 3 sind Teamkollege Mark Webber und Ferrari Pilot Fernando Alonso. Rosberg startet von der vier und Schumacher von Platz 9. Es ist also wie immer: Vettel ist der beste deutsche, nach ihm kommt Rosberg und dann erst Schumacher. Ich bin gespannt, ob Vettel auch heute das Rennen gewinnt, denn dann wäre er wirklich wieder dran an den Top Positionen, nachdem er viel Pech zu Beginn der Saison hatte. Mehr Infos zur Formel 1 dann von meinem Kollegen Markus Krecker.

Endlich ist es vorbei. Keine Skandale mehr, keine Berichte in der Presse, denn DSDS ist vorbei und Mehrzad Marashi ist der neue Superstar. Er besiegte Menowin Fröhlich im Finale mit 56,4 % aller Stimmen. Am Ende kann ich persönlich mit dem Ergebnis gut leben. Man wird sehen, wie das in der Zukunft mit ihm weitergeht. Vielleicht hat Mehrzad ja mehr Glück als die anderen und hält sich länger im Geschäft als die Sieger zuvor.

So, liebe Leute… das war eine etwas kürzere Version vom Blog am Sonntag, aber es ist eben schon sehr spät.

Vielen Dank fürs Lesen und gute Nacht^^

Geschrieben von Florian Hellmuth

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s