Aus den Medien: BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS |Boykott| Deutschland sucht den Superstar

Hallo liebe Leser,

das Internet hat in den letzten Jahren einen riesigen Einfluss auf alles, was es so gibt. Nun will man in Deutschland etwas schaffen, was bereits in England funktioniert hat. Man möchte einen Künstler gegen einen Gewinner einer Casting-Show (DSDS) antreten lassen, dass ganze soll dann in den Singlecharts entschieden werden.

Wieso diese Aktion?

Es geht einfach darum, dass der DSDS Gewinner nicht auf Platz 1 in die Single Charts kommt…

Auf Facebook und MeinVZ wird diese Aktion promotet. Mittlerweile sind auch viele Zeitschriften auf diese Aktion aufgesprungen. Mit dabei ist sogar die Bild-Zeitung:

http://www.bild.de/BILD/dsds/2010/04/14/dsds-gegner-aktion/ex-bluemchen-jasmin-wagner-soll-mit-boomerang-in-die-charts-damit-superstar-floppt.html

Auf Facebook beschreibt man diese Aktion so:

GOLD FÜR BLÜMCHEN

Downloadaktion Blümchen Boomerang ab 23.4.2010
Details folgen! – Abwarten und kräftig die Werbetrommel rühren, wir brauchen 150 000 Mitglieder!

!! 150 000 DOWNLOADS und MITGLIEDER BENÖTIGT !!

(Detaillierte Infos unter http://www.ioff.de)

Es ist eine verrückte Aktion, die zum großen DSDS-Schreck werden könnte. 14 Jahre nach ihrem Hit „Boomerang“ kann Jasmin Wagner (29, ehemals „Blümchen“) jetzt ganz unverhofft wieder in die Charts wachsen…

Im Internet planen Gegner von Casting-Shows eine irre Aktion. Aus Protest will die Bewegung nach dem Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ den 90er-Techno-Song „Boomerang“ (1996 in vielen Ländern in den Top Ten) an die Spitze der Charts hieven. So soll verhindert werden, dass der neue „Superstar“ von RTL die Nummer-Eins-Position erobert.

Kostenlos bei Youtube reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=dSZ97H1ltYg

Wir versuchen den Gewinn der Aktion von Plattenlabel / Künstler / Downloadportal etc wohltätigen Zwecken zukommen zu lassen.

Quelle: Facebook

Jasmin Wagner alias Blümchen verfolgt diese Aktion natürlich auch:

Ich beobachte das momentan und find es ganz spannend und amüsant.”

Quelle: Bild.de

In England hat das ganze geklappt…

Siehe:

http://www.oljo.de/blog/ganz-eng-schaffen-castingshow-hasser-england-chart-sensation/

Ich denke mal, dass RTL diese Aktion nicht so toll finden wird, zumal das Lied von Blümchen schon relativ alt ist. Bisher war der DSDS Siegertitel immer auf Rang 1, wenn ich mich nicht täusche…

Wir sind gespannt, wie diese Aktion ankommen wird. Ich denke, für Blümchen wäre Platz 2 schon ein riesiger Erfolg.

Wir werden sehen, wie viel Einfluss das Internet hat !

Geschrieben von Florian Hellmuth

44 Kommentare

  1. Genau richtig die Aktion, ich wünsche mir wieder einmal vernünftige Charts, z.b. die Beatles wie in den 60ern, gäbe es da nicht eine Möglichkeit? ;-)

    Gefällt mir

  2. Vorhin hat Pocher im TV auch auf die Blümchen-Aktion hingewiesen. Da geht noch was :)
    Ob Blümchen oder LZ ist doch völlig egal, wenn es den Leuten drum geht, in der Hauptsache DSDS zu schlagen. Ich finde Blümchen geiler, da absurder.

    Ab SOFORT bei Musicload, iTunes, Amazon oder sonstwo kaufen!
    Hey, für den Spaß… ;)

    In der Facebook-Gruppe gibt es mehr Infos:
    http://www.viva.tv/Lifestyle/NewsDetailBlog/id/2249601?rand=967809900&comment_submitted=1

    Gefällt mir

  3. hi,
    ich persönlich würde die schon seit längerem geplante

    TENACIOUS D oder LED ZEPPENLIN aktion unterstützen.

    Denn Blümchen ist doch genauso ein Casting Schrott.
    ZIEL IST HANDGEMACHTE MUSIK zu unterstützen (war es in england)
    Der sich das ausgedacht hat will Scheisse mit Scheisser ersetzen und das ganze hat NICHTS mit der aktion der engländer zu tun – denn das war cool – blümchen ist uncool!
    wieder mal ein uncooles deutschland?

    Gefällt mir

  4. Es ist ehrlich gesagt ziemlich blöd, wenn es 2 Projekte gibt… denn am Ende nehmen die Leute sich Downloads weg und dann ist DSDS vorne… wenn man sich für ein Projekt einsetzt hat man viel mehr Stimmen…

    Gefällt mir

  5. Tenacious D war eigentlich als erstes da! nur hat sony den song nicht freigegeben – deshalb:

    stairway to heaven – LED ZEPPELIN

    ich könnte wetten, die haben alle angst davor, das ein alter rockklassiker ein bisschen qualität in die charts bringt, deshalb hat man blümchen jetzt ausgemacht, das das auf keinen fall passiert.
    das ist arm.

    Gefällt mir

  6. Das wird leider wirklich nicht funktioniern. Die DSDS-Fan-Gemeide ist einfach viel zu kaufwütig und hängt ja jetzt schon mit dem Finger auf der Maustaste, um den Download starten zu können.

    Gefällt mir

  7. Also Blümchen ist doch wohl die Mega Geile Idee, denn da würde man ja sonst nie drauf kommen, die ist so sch… das Sie schon wieder geil ist. Wir wollen doch nur ein Zeichen gegen DSDS setzten, ist doch auch ganz klar das andere Gruppen spielerisch und gesanglich besser besser sein können, aber darum geht es hier nicht. Also Blümchen laden, laden, laden !!!!!!

    Gefällt mir

  8. Die Idee ist klasse, wobei ich handgemachte Musik eher unterstützen würde. Boomerang war nicht schlecht, aber es gibt tausende bessere Lieder. Aber ob man gegen DSDS anstimmen kann ist fraglich, ich gehe mal davon aus das RTL fleißig mitkaufen wird. Bis dann die nächste Staffel beginnt. Oh man wie jämmerlich der Musikmarkt geworden ist…

    Gefällt mir

  9. Ist doch Scheißegal, was für ein Song dann geladen wird, hauptsache bleibt ja, dass diese Scheiss- DSDS- Kacke nicht auf Platz 1 kommt… Die Idee ist Super, und der Schleimer- Mehrzad…na der gehört einfach nicht in die Charts…

    Gefällt mir

  10. ich glaube, da kannst du machen was du willst. DSDS wird immer auf 1 landen. Weil es einfach zu viele gibt, die sich jedes Jahr aufs neue an ihren Superstar klammern. Und ich würde sogar sagen, wenn es Platz 1 nicht klappen sollte, dann dreht RTL ein paar Schrauben. Aber das werden sie nicht nötig haben. Das macht der Markt/Fans schon von ganz allein

    Gefällt mir

  11. Witzige Idee im RTL mal n Denkzettel tz verpassen.
    Jedes Jahr aufs neue ( ich glaube bis auf Mark Medlok) gewinnt einer, den niemand auf der Rechnung hatte.
    Das is schon komisch.
    *Blümchen* bekommt so n nettes Geburtstagsgeschenk zum 30. also hats doch jede Mene positives;-)

    Gefällt mir

  12. Die Aktion ist auf jeden Fall eine lustige Idee. Aber warum unbedingt Blümchen??? Dafür will ich mein Geld echt nicht ausgeben, auch nicht wenn es DSDS schaden würde.
    Ah, nur weil ich von „Boomerang“ gelesen habe, habe ich schon einen Ohrwurm >:-I

    Gefällt mir

  13. Ich hab nichts gegen Led, war selbst mal Fan, aber 1971, bitte…..
    Und dann lasst doch mal den Blümchen Song über die Boombox laufen, da fällt die Verkleidung aus der Tür.
    Und das ist eben auch deutsche Giftküche.

    Gefällt mir

  14. Bei Amazon Blümchen auf Platz 2 – DSDS-Hansel aber auf Platz 1. Die 77 Cent für einen Klassiker der Kindheit waren bei mir drin…

    Gefällt mir

  15. Habe Blümchen gerade bei Itunes gekauft… Blümchen ist schon auf Platz 3 !!!
    GOGOGO Jasmin… Geiler Song für Tempoläufe ^^
    DSDS ist Schrott….

    Gefällt mir

  16. Ich fand boomerang nicht so gut. Nach mehrmaligem höhren gefällt es mir besser, ist aber immer noch nicht mein lieblingslied.
    Ich hätte JEDES Lied geladen, ohne zu zögern, egal was und von wem. Ich finds einfach geil in die charts zu schauen und zu sagen „Hey, da hab ich mitgeholfen!“
    Ob es nun Blümchen ist oder Led Zeppelin gewesen wäre, ist ja egal. Deshalb bitte ich alle LZ anhänger nun Blümchen zu unterstützen, da es ja schon in den Downloadcharts ist. Aktuelle charts:
    Amazon: 2
    iTunes: 3 + 15 (zwei versionen)
    Musicload: 35
    Wer Lena nachtrauert; Sie kommt bestimmt nach dem eurovision wieder rauf ;D und sie würde ja auch von Mehrzad weggestossen werden.

    Gefällt mir

  17. Hmm, das Ganze könnte sogar noch um einiges besser von statten gehen, wenn es ein halbwegs erträglicher Song wäre. Denn ich möchte mir so einen Scheiß nicht antun. Lena wird trotzdem in unseren Herzen weiterschlagen. Ich hasse RTL. Es war ja klar, dass diese Show ähnlich konzipiert wird, wie die restlichen Leinensendungen, die RTL sich leistet. Schade, dass mittlerweile nicht mehr Talente gesucht werden, sondern Skandale.
    Boykottiert lieber RTL.

    Gefällt mir

  18. Ich bin ja ein „Gruftie“ und von daher sind Blümchen-Songs ja mehr meine Generation. Ich kenne das Lied zwar nicht, aber die € 0,77 sind es mir wert, DSDS den Bach runtergehen zu lassen. Und auch, wenn´s nur von kurzer Dauer ist.
    Habe Blümchen jetzt bei Amazon gekauft, sch… drauf.
    WIR SCHAFFEN DAS!

    Gefällt mir

  19. Schon ziemlich peinlich, das BILD, konsequenter DSDS-Unterstützer, nun zu einer „Protestaktion“ aufruft, die eigentlich schon vor Wochen, unzwar richtig, geplant war.

    Das „wahre“ Battle ist der Song „Stairway to Heaven“ von Led Zeppelin, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde. Und diese geht Gott sei Dank ZWEI WOCHEN, dann hat nämlich die billig Kopie mit Blümchen ausgesorgt.

    Astrein, das man hier auch noch auf die BILD-Aktion eingeht. Lächerlich.

    Gefällt mir

  20. Warum nicht Blümchen? Blümchen war die erfolgreichste deutsche Sängerin der 90er Jahre, ich glaube das haben einige vergessen!
    Natürlich kann man Blümchen nicht mit Led Zeppelin vergleichen und ohne Zweifel sind LZ erfolgreicher. Aber es geht doch hier um die DEUTSCHEN Charts! Und da finde ich Blümchen als deutsche Sängerin passender als LZ.
    Ich bin übrigens kein riesen Blümchen Fan, auch wenn das vielleicht jetzt so rüber kommt ;-)

    Gefällt mir

  21. Schade, für Blümchen hat es nicht gereicht, aber für den DSDS-Gewinner auch nicht. Dafür ist Dido wieder da. Welch eine schöne Überraschung.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s