Der Blog am Sonntag – 21 März – Will denn niemand Meister werden?+++Klitschko mit K.O. in letzter Sekunde+++Vor der WM: Autoball ist zurück !+++Noch 8 Tage bis Wrestlemania+++Das Klo-Restaurant+++

Hallo liebe Leser,

nach den gestrigen Partien muss man sich wirklich fragen, ob denn niemand Meister werden will? Die Bayern verspielen in 2 Minuten den Sieg und so kann man gleich Parallelen zum CL Finale gegen Manchester United ziehen und Leverkusen wird nicht umsonst Vizekusen genannt… man hat den Eindruck, dass niemand wirklich Meister werden will oder das sie Schalke den Titel gönnen. Die Bayern waren mit einem Auge bereits auf das DFB Halbfinale gegen Schalke fokussiert und dachten wohl, dass man Frankfurt so nebenbei besiegen könne, am Ende haben sie dafür die Quittung bekommen. Leverkusen spielte in Halbzeit 1 sehr guten Fußball, was in Halbzeit 2 passierte, dass kann wohl niemand erklären. Eines ist sicher: So wird man nicht Meister, im Gegenteil, so verliert man noch den CL Quali Platz, denn der BVB ist nur 5 Punkte von Leverkusen entfernt. Das Restprogramm für Leverkusen liest sich auch nicht leicht… Schalke, Stuttgart und Bayern München stehen noch auf Leverkusens Liste.

Nach dem 4:4 gegen Valencia gab es gestern für Werder Bremen einen wichtigen Sieg gegen den VFL Bochum, am Ende stand es 3:2 für Werder in einem guten und vor allem spannenden Spiel. Werder hat große Probleme in der Abwehr, gerade die Innenverteidigung war in den letzten Spielen kaum vorhanden, daran muss man arbeiten. Bochum hätte sich gestern wirklich einen Punkt verdient gehabt.

Die Sonntags-Spiele finde ich heute sehr interessant, es kommt selten vor, dass ich beide Spiele verfolge, heute wird dies der Fall sein. Hamburg gegen Schalke ist für mich neben BVB-Leverkusen das Top-Spiel an diesem Spieltag. Man kann sich vor diesem Spiel zwei Fragen stellen:

  1. Wird Schalke nach diesem Spieltag Tabellenführer sein?
  2. Verliert der HSV den Anschluss an Platz 5 und rutscht auf 6 ab?

Ich denke, dass wir ein offenes Spiel sehen werden. Am Ende ist vielleicht der Wille der Weg zum Ziel.

Das zweite Sonntags-Spiel bestreiten Wolfsburg und Hertha BSC Berlin. Nachdem Freiburg gestern gegen Mainz gewann, wird es natürlich immer bedrohlicher für die Hertha. Im Hintergrund wird schon für die 2 Liga gebastelt, wenn sie heute verlieren, dann ist es wohl besiegelt, wenn sie gewinnen, dann kann man nochmal Hoffnung schöpfen.

—————————————————————————————————————————————————————–

Klitschko mit K.O. in letzter Sekunde

Gestern Abend sahen wir ein tollen Kampf zwischen Wladimir Klitschko und Eddie Chambers. Die Show vor dem Kampf in der Esprit Arena in Düsseldort wusste auch zu gefallen. Ich denke, die gut 50.000 Zuschauer wurden gut unterhalten. Der Kampf ging wirklich bis zum Ende, 5 Sekunden vor Schluss gab es dann den Knockout gegen Chambers und Klitschko verteidigte so seinen Titel. Am Anfang wollte Chambers seinen Gegner mit verschiedenen Aktionen aus der Ruhe und aus dem Konzept bringen, aber Klitschko blieb locker und unbeeindruckt und gewann am Ende jede Runde.

Auch RTL kann mehr als zufrieden sein. 12 Millionen Menschen verfolgten den Kampf vor dem Fernseher,  was wieder einmal eine absolute Top-Quote für RTL ist. Die genaue Zahl liegt laut Quotenmeter.de bei 12.59 Millionen. Obwohl Boxen eigentlich eine Randsportart ist, ziehen die Klitschkos die Zuschauer an, wie niemand anderes in Deutschland. Egal ob Champions League Top-Spiele oder F1 Rennen, an RTL Boxen kommt niemand im Geringsten heran. Es ist einfach ein Feiertag für die Zuschauer, mir geht es da genauso, da ich sonst auch kein Boxen schaue.

Gratulation, Mr. Klitschko !

—————————————————————————————————————————————————————–

Vor der WM: Autoball ist zurück !

Vor der EM 08 hat man das Schlag den Raab Spiel „Autoball“ in einer eigenen Show untergebracht, dies wird auch vor der WM wieder so sein. Die Autoball-Weltmeisterschaft von und mit Stefan Raab wird am 4 Juni in der Kölner Lanxess-Arena stattfinden.

Vor zwei Jahren fand ich die Show wirklich sehr unterhaltsam. Ich denke, dass z.B. Frank Buschmann auch in diesem Jahr kommentieren wird und das ist wirklich ein Mehrwert für die Autoball WM.

—————————————————————————————————————————————————————–

Noch 8 Tage bis Wrestlemania

In gut einer Woche geht Wrestlemania 26 über die Bühne. Die größte und wichtigste Wrestling-Veranstaltung des Jahres.

Hier ist die aktuelle Matchcard:

WWE World Heavyweight Championship

Chris Jericho (c) vs. Edge

WWE Championship

Batista (c) vs. John Cena

WWE Unified Tag Team Championship

ShowMiz: The Big Show & The Miz (c) vs. John Morrison & R-Truth

Unbesiegte Siegesserie vs. Karriere Match

The Undertaker vs. Shawn Michaels

No Holds Barred Match

Bret Hart vs. Vince McMahon

Money in the Bank Ladder Match

Kane vs. Evan Bourne vs. MVP vs. Christian vs. Dolph Ziggler vs. Shelton Benjamin vs. Jack Swagger vs. Matt Hardy vs. Drew McIntyre

Triple Threat Match

Randy Orton vs. Cody Rhodes vs. Ted DiBiase

Triple H vs. Sheamus

Rey Mysterio vs. CM Punk

Wie es aussieht, wird auch Jim Ross bei Wrestlemania am Kommentatorenpult Platz nehmen. Neben ihm werden wohl Jerry „The King“ Lawler und Michael Cole die Veranstaltung kommentieren.

Natürlich gibt es am Freitag oder Samstag noch einen Preview zu Wrestlemania.

—————————————————————————————————————————————————————–

Das Klo-Restaurant

Zum Schluss noch etwas skurriles: Das Klo-Restaurant

Ja, ihr lest richtig, in Taiwan öffnete das erste Klo-Restaurant der Welt. Was sich wie „scheiße“ anhört, dass wurde zumindest bildlich umgesetzt. Grüner Tee im Urinbecher, Toiletten-Eintopf und Softeis im Pissoir sind nur einige Beispiele aus der durchaus gewöhnungsbedürftigen Speisekarte. Laut einem Bericht von GMX.de ist das Restaurant bei den Jugendlichen der letzte Schrei.

Mehr dazu:

http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/essen-geniessen/10076858-Klo-Restaurant-sorgt-fuer-Furore.html#.00000004

Ich kann nur sagen: Guten Hunger !

—————————————————————————————————————————————————————–

Das war es bereits für diese Woche. Vielen Dank fürs lesen !

Ich freue mich auch über Kommentare

Eine schöne Woche

Geschrieben von Florian Hellmuth

Ein Kommentar

  1. Kabel 1 wird am 01. April erstmals ein Spiel der Europa League zeigen. Das Spiel Wolfsburg gegen Fulham. Auch ein Rückspiel wird gesendet.

    Zudem hat der Sender auch die Rechte für die
    ADAC GT Masters erworben.

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s