Oliver Seidler liest Nachrichten

G-Fashion-Dance_015

Hallo liebe Leser,

der Sky-Kommentator Oliver Seidler kommentiert nicht nur bei Sky die Bundesliga, den Pokal und die Champions League, sondern er moderiert z.B. auch manchmal die Nachrichten von Hit Radio Antenne Niedersachsen.

Seidler ist bei Antenne der Sportchef und macht nun also auch Nachrichten, jedenfalls habe ich das heute zum ersten mal gehört.

Viele Kommentatoren von Sky oder Liga Total arbeiten noch für andere Sender. Einige beim Fernsehen wie Marco Hagemann oder Matthias Stach oder beim Radio wie Oliver Seidler und Andre Siems.

Man muss dazu sagen, dass die Kommentatoren pro Einsatz bezahlt werden. So wurde mir das jedenfalls erzählt. Daher haben die meisten Kommentatoren unter der Woche auch noch andere Jobs.

Geschrieben von Florian Hellmuth

Bildquelle: leine-center.de

8 Kommentare zu „Oliver Seidler liest Nachrichten

Gib deinen ab

  1. HitRadio-Antenne ist der größte Müll!
    Die Nachrichten kommen da immer 55 Minuten zu spät, im Vergleich zu anderen Sendern.

    IN NIEDERSACHSEN REGIERT „FFN“ !

    Gefällt mir

  2. Hast du ihn heute morgen da gehört oder hast du das heute erfahren?
    Also mir war vom Hörensagen bisher nur ein Einsatz in den Früh-Nachrichten vor ein paar Tagen bekannt und ich gehe eigentlich davon aus, dass dies eine Ausnahme war, da Seidler eher begrenzt bei HRA tätig ist und man dort ohnehin eigentlich keinen Mangel an News Anchorn hat. Zumal er am Wochenende ja bekanntermaßen eher nicht zur Verfügung steht und montags bis freitags früh auch schon längere Zeit (im Regelfall) anders besetzt ist.

    Gefällt mir

  3. @ Theo

    Ich hab ihn heute morgen im Radio gehört ;)

    Keine Ahnung, wie oft er die News macht, mir ist das heute morgen nur aufgefallen…

    Ich weiß nur, dass er auch Sportchef bei Antenne ist…

    Gefällt mir

  4. Dann war es nicht sein erster Einsatz. Wird trotzdem sicherlich eine Ausnahme geblieben sein, da er normalerweise, wie du schon sagtest, mit nem Kollegen sonst nur im Sport ist und nicht in den News.

    Ist aber keine Neuerfindung, dass ein relativ großer Kreis an Redaktionsmitarbeitern primär am Wochenende auch als News-Anchor eingesetzt werden. ;)

    Gefällt mir

  5. „Die Nachrichten kommen da immer 55 Minuten zu spät, im Vergleich zu anderen Sendern.“

    Wie wärs einfach mit: Sie kommen dort 5 Minuten früher als auf anderen Sendern?^^

    Gefällt mir

  6. Hi,
    ist ja irre. Da wollte ich gerade einem Kollegen beweisen, dass es kein Foto von mir im www gibt und dann finde ich das hier.
    Grüße an TheoWurth und Co.
    Ich war mal von 96 bis 98 Nachrichtensprecher, darum meine Aushilfs-Tätigkeit in der NEWS-Redaktion bei HRA NdS. Mitte/Ende Dezember bin ich dann da nochmals am Start (falls das irgendjemanden interessieren sollte).
    Wünsche allen eine feinde Advents-Zeit.
    LG,
    Olli Seidler

    Gefällt mir

Kommentare? Immer her damit!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Nach oben ↑