Sky will meine 49 € nicht… – Die Farce um das WM HD-Ticket

Hallo liebe Leser,

gerade habe ich bei Sky angerufen, weil ich mir das WM HD-Ticket bestellen wollte. Sky bietet für 49 € die komplette WM in HD an. Der ganze Sender Sky Sport HD wird bis Ende August freigeschaltet. Ich wollte dieses Angebot annehmen, weil ich natürlich gerne die WM in HD gesehen hätte und vor allem das Champions League Finale am kommenden Samstag.

Achja… das Angebot aus der TV Digital:

Tja… habe ich das WM Ticket bekommen? Antwort… Nein ! Wieso? Weil ich noch ein altes Premiere Abo habe. Man muss also bereits Sky-Kunde sein, bzw. die neue Sky Struktur abonniert haben, um dieses Angebot nutzen zu können.

Ganz ehrlich? Sind die blöd? Von Gleichberechtigung haben die wohl noch nicht viel gehört… ich bezahle jeden Monat meine Gebühren an Sky und werde dann als „schlechterer“ Kunde behandelt… sie haben mir vorgeschlagen auf die neue Sky Struktur zu wechseln um das WM Ticket abonnieren zu können… ich habe natürlich dankend abgelehnt.

Meinen Vertrag mit Sky hab ich vor einigen Tagen zu gleichen Konditionen verlängert… ich überlege jetzt, ob ich diese Zusage widerrufe und den Vertrag auslaufen lasse, denn ich bin kein Kunde zweiter Klasse… Ich bin seit 6 Jahren Kunde und sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt…

Geschrieben von Florian Hellmuth

PS: Eine Mail an die Geschäftsleitung geht gleich raus !

Bildquelle: TV Digital + Sky

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

14 Kommentare zu „Sky will meine 49 € nicht… – Die Farce um das WM HD-Ticket

  1. Ja, Du bist Kunde zweiter Klasse. Weil Du alte Premiere-Rabatte noch hast. Entweder oder. Beides geht nicht. Dass Sky eigentlich nicht will, dass Du weiter so wenig zahlst, ist doch klar. Immer nur hier Rabatte da Rabatte noch ein Rabatt noch ein Rabatt geht nicht.

    Like

  2. Ich bezahle mit 35 € im Monat mehr als viele andere…

    Außerdem geht es ums Prinzip… wenn man mir diesen Vertrag anbietet und ich diesen annehme, dann bin ich Kunde wie jeder andere auch…

    Like

  3. Nein, bist Du nicht. ;) Du zahlst doch, wenn ich das richtig verstanden habe, pro Monat 20 Euro weniger als in der Sky-Struktur. Macht im Jahr 240 Euro Ersparnis.
    Wie soll Sky seine Rabattkunden jemals in die regulären Preise bekommen, wenn nicht durch so Maßnahmen? Sämtliche neuen Angebote wird es nur für „reguläre“ Sky-Kunden geben. Das wird nicht das letzte gewesen sein, was man Dir verweigert. HD, Sky+, Multiroom, Anytime, die Anywhere Apps…

    Like

  4. Deshalb bezahlen viele „Sky“ Kunden für alles komplett 35 – 40 € + HD – Denn diese Angebote gibt es momentan für alle „Sky“ Abonnenten, die die Abos verlängern…

    Auch ich habe jahrelang die regulären Preise gezahlt…

    Like

  5. Hallo chieff89

    Das mit den HD-Ticket ist doch klar es heißt ja SKY-HD TICKET und nicht PREMIERE-HD TICKET und klar ist ja auch das es nur Sky kunden bekommen und keine die einen alten Premiere Vertrag haben also wechseln und du bekommst das HD-TICKET

    Like

  6. Ich bin Sky Kunde… ich habe meinen Vertrag bei Sky verlängert… Welche Art von Vertrag ist mir egal… meine Abogebühren gehen an Sky !

    Like

  7. Selten so einen Unfug gelesen, wie von Meckermaxe.
    chieff will 50,- loswerden, die den Umsatz von sky erhöhen würden. Entstehen sky dabei irgendwelche Mehrkosten? Nein!
    1.) Entweder ist sky einfach dämlich
    oder
    2.) die führen wirklich noch getrennt Computer-Systeme und können es nicht umsetzen. Was aber eigentlich auch wieder zu 1.) führt.

    Aber mal als Frage an den chieff:
    Warum zum Geier, willst du das abschliessen? Außer der paar RTL-Spiele kannst Du doch bei ARD&ZDF alles in HD sehen oder sind Dir der Reiff und TuT wirklich 50,- wert?

    Like

  8. @Skyfreak u.ä.
    sky ist der Rechtsnachfolger von Premiere, deshalb hat JEDER einen sky-Vertrag und JEDER ist dadurch sky-Kunde!
    Manche haben schon Flausen im Kopf.
    Falls dein Kommentar ironischer Natur war, nehme ich natürlich alles zurück

    Like

  9. Weil ich bei mir lustigerweise nur Sky Sport HD empfangen kann… ARD & Co in HD gehen bei mir hinten nicht… vorne bei meinen Eltern schon… Die Sky HD Sender bekomme ich rein… wieso? Keine Ahnung… Sendersuchlaufe usw bringen rein garnichts…

    Das Sky HD Bild finde ich eh besser als von den ÖR – Außerdem hätte ich gerne das CL Finale in HD gesehen…

    Es sind mehrere Gründe… einer davon ist das Prinzip… ich will Sky Geld geben, aber sie wollen es nicht ;)

    Slapstick hoch 10 ^^

    Mein Vater hat eben gesagt… dann haben sie eben Pech gehabt… so ist es dann auch…

    Like

  10. Ich hatte die Problematik mit ARD-Digitalen im KDG-Netz auch und konnte es mit einer neuen Dose lösen.
    Ich vermute aber mal, daß Du als I-Net-Junkie schon mal danach gesucht hast und das „Dosenproblem + ARD“ Dir bekannt ist.
    Falls doch nicht:

    Problem, neue Kabel Dose? – DIGITAL FERNSEHEN – Forum
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/212273-problem-neue-kabel-dose.html

    Wieder die 113 MHz S02 Problematik – ARD Digital • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=8700

    Like

  11. Chuck sagte, am Mai 14, 2010 zu 6:52 pm

    @Skyfreak u.ä.
    sky ist der Rechtsnachfolger von Premiere, deshalb hat JEDER einen sky-Vertrag und JEDER ist dadurch sky-Kunde!
    Manche haben schon Flausen im Kopf.
    Falls dein Kommentar ironischer Natur war, nehme ich natürlich alles zurück

    Ganz so ist es nicht:

    Sky führt in der Tat 2 Computersysteme.

    1 x für die „alten Premiereabos“ und
    1 x für die Skyabos

    Wenn du von Premiere auf Sky wechselst, kommt es nicht zuletzt deshalb zu Problemen, weil die Überführung vom Premiere System zum Sky System wohl nicht so einfach geht. Oft wird monatelang bei betroffenen Kunden, die wechselten nicht abgebucht und irgendwann dann alles auf einmal. Gut das ist nicht weiter schlimm, da man ja so oder so bezahlen muss. Außerdem kann man sich nach dem Wechsel oft monatelang nicht Online ins Kundencenter einloggen.

    Weshalb man das WM Ticket jetzt nicht mit einem alten Premiereabo einlösen kann, verstehe ich auch in keinster Art und Weiße. Es ist ja eigentlich das gleiche als ob man sich ein Film über Sky Select bestellt oder ein Wrestlingevent, wie es chieff89 desöfteren tut, bucht. Das die neuen Services wie Sky Multiroom nur genutzt werden können, wenn man ein Abo in der Sky-Struktur hat, kann ich ja noch verstehen. Aber wesehalb das buchen des WM Tickets nicht geht, ist mir schleicherhaft.

    Like

  12. Man ist das bescheuert von denen du hast als Premierealtabonnent zu günstigeren Konditionen dein Abo verlängert und wirst immer noch nicht als sky Abonnent geführt die haben se nicht mehr alle. Ich glaube ich muss mal wieder nen paar Mails schreiben wo ich rein schreibe das ich schon mindestens 10 Leute für das Komplettabo hätte werben können aber ich denen alle von sky abgeraten habe, dann werde ich sicher böse Mails zurückbekommen.^^

    Like

Hinterlasse einen Kommentar