Team von „ran“ komplett – Neu dabei: Andrea Kaiser, Hansi Küpper und Holger Pfandt

34604

Hallo liebe Leser,

lange war es ein Geheimnis, aber nun wissen wir endlich, wie das neue „ran“ – Team aussehen wird.

Die Pressemeldung

Sat.1: „ran“-Team komplett – Andrea Kaiser ergänzt Moderatorencrew: „Johannes B. Kerner war immer mein großes Vorbild“

Unterföhring (ots) – Neben Johannes B. Kerner und Oliver Welke ist Andrea Kaiser das dritte Mitglied im ran-Moderatoren-Team. Auch die Kommentatoren stehen fest: Wolff-Christoph Fuss, Hansi Küpper, Erich Laaser und Holger Pfandt werden die Live-Übertragungen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League begleiten.

Sportchef Sven Froberg: „Das ‚ran‘-Team für das Fußball-Comeback des Jahres ist komplett, und wir haben für alle Positionen unsere absoluten ‚Wunschspieler‘ verpflichtet. Ganz besonders freue ich mich auf die außergewöhnlichen Fußball-Übertragungen mit den Top-Moderatoren Johannes B. Kerner und Oliver Welke und dem Kult-Experten schlechthin, unserem ‚Kaiser‘ Franz Beckenbauer. Das weibliche Gesicht im ‚ran‘-Team ist auch ein echter Kaiser: Andrea Kaiser, die eines der größten Talente in der Sport-TV-Berichterstattung ist. Wir werden sie als Field-Reporterin und Moderatorin in der UEFA Europa League aufbauen.“

Die 27-jährige Andrea Kaiser moderierte zuletzt „DSF aktuell“ und „Bundesliga aktuell“ beim DSF, wo sie bereits Live-Erfahrung in der Sportberichterstattung sammeln konnte. Zuvor stand die gebürtige Münchnerin u. a. für „Weck up“ (Sat.1) und „Tabaluga tivi“ (ZDF) vor der Kamera. Andrea Kaiser: „Für ,ran‘ moderieren zu dürfen, ist wirklich eine unbeschreibliche Ehre. Wenn mir noch vor ein paar Monaten jemand erzählt hätte, dass ich in einem Team mit Beckenbauer, Kerner und Welke arbeite, hätte ich es nicht geglaubt, zumal Johannes B. Kerner immer mein großes Vorbild war.“

Die Kommentatoren: Wolff-Christoph Fuss und Erich Laaser sind für den Sat.1-Zuschauer bereits vertraute Stimmen – 2007 bis 2009 war Fuss bei „Champions TV“ im Einsatz, Laaser („ran“-Mann der ersten Stunde) – kommentierte zuletzt die Live-Übertragungen des UEFA Cups ab Viertelfinale in Sat.1 (2006 bis 2009). Hansi Küpper zählte bereits 2001/2002 zum „ran“-Kader. Holger Pfandt war 2007 Kommentator der UEFA Cup-Begegungen des FC Bayern München (bis zum Viertelfinale) auf ProSieben.

Quelle: Presseportal.de

Die größte Überraschung im neuen „ran“ – Team ist für mich die Verpflichtung von Andrea Kaiser. Auf der Karriereleiter ist es jedenfalls ein großer Aufstieg. Beim DSF moderierte Sie neben „Bundesliga Aktuell“ auch die Übertragungen der Moto GP. Sie hat großes Potenzial, auch wenn Sie in manchen Dingen noch einige Schwächen hat. Ich finde es gut, dass Sat.1 ihr die Chance gibt, sich vor großem Publikum zu beweisen. Sie ist nicht nur sehr attraktiv und die Freundin von Lars Ricken, sie hat auch wirklich was im Kopf. Man sollte Sie also nicht mit den ganzen „blonden“ Dummchen verwechseln. Sie ist einfach „positiv verrückt“.

Eine Aussage finde ich aber verwunderlich: „Johannes B. Kerner war immer mein großes Vorbild“

Ich lass das mal so stehen…

Hier ist das Interview, dass wir vor einiger Zeit mit Andrea geführt haben: http://bit.ly/AqDzU

Mit Hansi Küpper und Holger Pfandt kommen zwei weitere Kommentatoren hinzu. Beide haben für Premiere und für Arena gearbeitet. Zukünftig kommentieren sie genauso wie Wolff Fuss für Liga Total.Wer die letzten Einträge zu dem ganzen Wechselchaos der Kommentatoren gelesen hat weiß, dass Holger Pfandt mein Topfavorit für Sat.1 war und hey… es kam wirklich so ;) Für Hansi freut es mich auch sehr, denn er ist sehr kompetent, hat Erfahrung ist einfach ein klasse Typ.

Zu den Moderatoren Welke und Kerner verliere ich auch noch ein paar Worte. Kerner finde ich nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird. Wenn man sich die Sportblogs anschaut, dann wird Kerner ja des Öfteren ziemlich nach unten gezogen. Wenn man in die Vergangenheit blickt, dann sehe ich einen Kerner mit Urs Meier und Jürgen Klopp bei der WM oder EM und das war für mich ohne Frage ganz großes Kino. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß, man wird sehen, wie sich Kerner bei den privaten zeigt. Beim ZDF muss man ja immer ein bisschen seriöser sein, bei den privaten eben nicht. Ich hoffe, dass er ein wenig auftaut und lockerer wird, dann hat Kerner das Potenzial zu einem richtig guten Moderator. Oliver Welke pendelt von Genie und Wahnsinn. Manchmal hui, manchmal pfui. Er ist ein sehr erfahrener Moderator, der sich bei Arena in der sogenannten „Arena Titte“ mit klatschendem Publikum ein wenig zum Idioten gemacht hat. Es gab aber auch Moderationen wie damals bei der Champions League mit Oliver Bierhoff, wo er mir sehr gut gefallen hat. Man wird sehen, wie sich das entwickelt. Als Comedian gefällt mir Welke z.B. sehr gut. Er war z.B. oft bei Frei Schnauze XXL zu sehen.

Als Experte steht bisher nur Franz Beckenbauer fest, soweit ich das gelesen habe. Da gefällt er mir nicht so gut, wenn ich das mal ganz ehrlich zugeben darf. Er redet nicht unbedingt immer Klartext und ist als „Kaiser“ halt immer Pro – Bayern eingestellt. Sein Fußballsachverstand ist natürlich der Wahnsinn, leider kann er diesen nur selten und passend zum Ausdruck bringen. Ein paar Experten muss Sat.1 noch verpflichten, ich glaube nicht, dass einer Champions League und Euro League macht… und gerade der Franz nicht.

Im Großen und Ganzen hat das neue „ran“ -Team großes Potenzial. Die Mischung aus jung und alt gefällt mir sehr gut. Ich gehe davon aus, dass Sat.1 ein wirklich starkes Team an den Start bringt. Man muss nicht alles schlecht sehen, wie meine Blogkollegen das tun. Das Potenzial ist da und daher gebe ich dem neuen Team eine gute Chance wirklich erfolgreich auf Sendung zu gehen.

Achja… ein Experte fällt mir noch ein… wie wäre es mit Lars Ricken? *DuckundWeg*

Geschrieben von Florian Hellmuth

Logoquelle: SatundKabel.de

Veröffentlicht von Florian

Medien-Blogger, Community-Manager, Sportfan.

3 Kommentare zu „Team von „ran“ komplett – Neu dabei: Andrea Kaiser, Hansi Küpper und Holger Pfandt

  1. Meine Rangliste bei „ran“

    a) Kommentatoren

    1.Wolf Fuss
    2.Holger Pfand
    3.Hansi Küpper
    4.Erich Laaser

    b) Moderatoren

    1.Oliver Welke
    2.Johannes B. Kerner
    3.Andrea Kaiser

    c) Field-Reporter

    1.Uli Köhler (gehe von aus, dass er auch zu „ran“ gehört)

    2.Andrea Kaiser (wird keine Chance als Moderatorin haben)

    Like

  2. Schade, dass Hansi und Wolff weg von Premiere / Sky sind. Das waren immer meine Lieblinge. Habe mich während der Pokalübertragungen schon gewundert, wo die beiden stecken… Mir wäre lieber, Marcel Reif hätte Sky endlich verlassen und Hasi wäre zum Chefkommentator aufgestiegen, der ist wenigstens unparteiisch.

    Like

  3. ich bin dafür das dieses künstliche püppchen den job hinschmeisst und weiter tabaluga tivi macht. da passte sie besser hin!!!!!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar